Jan Frederic Feuerbacher

 

Jan Frederic Feuerbacher wurde in Tübingen geboren und studierte Viola an der HfMT Hamburg. Im Juni diesen Jahres schloss er seinen Bachelor ab. Ab Oktober wird er einen Master an der HfM Dermold anschließen. Im Laufe seines Studiums wirkte er bereits an zahlreichen Neue Musik Projekten mit.


Mit dem Ensemble Volumina Consort spielte er neben Projekten an der Hochschule Projekte im Ernst Barlach Haus, den Klangwerktagen auf Kampnagel und im Rahmen einer Konzertreihe in Lauenburg. Dabei waren einige Uraufführungen vertreten. Zuletzt spielte er im Rahmen seines Bachelorabschlusses eine Uraufführung von Malte Giesen für Bratsche und Zuspiel.


Konzertreisen führten ihn ins europäische Ausland, nach China, die USA, Uruguay, Indonesien, Kambodscha, Thailand, Vietnam und Myanmar.